Info Personalienfeststellungen Heimspiel Halle

sp_rueck

Hallo Hansafans,

viele, die nach dem Heimspiel unseres F.C. Hansa gegen Halle von der Einkesselung/ Personalienfeststellung durch die Polizei betroffen waren, haben wir bereits gesprochen. Trotzdem möchten wir nochmal kurz aufklären, was die Folgen sein können, was auf die Betroffenen möglicherweise zukommt und welche Rechte sie haben. Auch in der Hoffnung, diejenigen zu erreichen, die wir nicht sprechen konnten.
Alle Eingekesselten werden laut der Polizei des schweren Landfriedensbruchs an besagtem Nachmittag beschuldigt. Auf die Betroffenen wird wohl ein Strafverfahren zukommen. Wichtig ist, dass ihr die Ruhe bewahrt! Wenn ihr Post von der Polizei hierzu bekommt und eine Vorladung erhaltet, solltet ihr nicht hingehen. Das ist euer gutes Recht und es entstehen euch dadurch keine Nachteile! Dies gilt auch dann, wenn der Brief etwas anderes suggerieren sollte. Sobald ihr Post erhalten habt, ist es ratsam euch per Mail unter info@hansa-fanhilfe.de bei uns zu melden. Solltet ihr noch weitere Fragen hierzu haben, meldet euch bitte ebenfalls per Mail.

Eure Blau-Weiß-Rote Hilfe